Vom Lernen und dem inneren Reichtum

Lernen zu können, ist ein Geschenk des Lebens. Es zu können, weil man genug Verstand dafür hat, weil das eigene Hirn unendlich viel Wissen speichern und aus dem Gelernten etwas Sinnvolles umsetzen kann für einen selbst, das ist ein unendlich wertvolles Gut.

Wir lernen

Dinge, die uns interessieren,

Fähigkeiten, die wir haben möchten,

Zusammenhänge zu erfassen,

Fertigkeiten, die uns weiterhelfen,

neue Sprachen, um uns verständigen zu können,

backen und kochen, damit wir unsere Lieblingsgerichte genießen können,

und und und…!

 

Die schönsten und wertvollsten Lehren eines Lebens sind die des Herzens.

Wenn wir enttäuscht wurden und glauben, niemandem mehr vertrauen zu können, wird sicher ein Mensch in unser Leben treten, der uns lehrt, was Vertrauen bedeutet.

Wenn unsere große Liebe zerbrochen ist und wir denken, dass es nie wieder ein ähnlich tiefes Gefühl für uns geben wird, begegnet uns bestimmt jemand, der für die Liebesfähigkeit in uns wie gute Medizin ist.

Wenn wir aus Angst vor dem Unbekannten es nicht wagen, neue Wege zu gehen, wird sich ein Mensch finden, der uns an die Hand nimmt und uns unsere eigene innere Stärke spüren lässt.

Wenn wir meinen, dass die Trauer um einen geliebten Menschen uns das Herz aus der Brust reißen wird, findet die Lehre zu uns, in Liebe loslassen zu können.

Alles, was wir im Laufe unseres Lebens lernen, sind Bausteine für unser Wissen und ganz besonders für unsere Herzensbildung.

 Alles schwingt!  Petra

 

 

Wenn du mich in meiner Gedankenwelt besuchen kommst und dir etwas durch den Kopf geht, was du ergänzen, anzweifeln oder weitergedacht haben möchtest, kommentiere bitte!
Ich werde antworten!

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s